Community

Miese Möwen liegen in Linz auf der Lauer

Heute Redaktion
Teilen

Halloween wirft seinen Schatten voraus - und er hat die Form von Vögeln. Während in Wien im Rahmen der Viennale Hitchcocks "Die Vögel" wieder über die große Leinwand flattern, lauert das Original in Linz.

Halloween wirft seinen Schatten voraus - und er hat die Form von Vögeln. Während in Wien im Rahmen der Viennale Hitchcocks "Die Vögel" wieder über die große Leinwand flattern, lauert das Original in Linz. 

In Linz beginnt's, wie jedes Kind weiß. Ob den Urhebern des Spruches bewusst war, dass es auch das Grauen sein könnte, das in Linz beginnt? Ein Leserreporter schickte uns dieses alarmierende Bild aus der Landeshauptstadt an der Donau. Dort rotten sich die ersten Vögel bereits zusammen. Sofort schrillten im Gehirn des Autors dieser Zeilen alle Alarmglocken. Als Hitchcock-Fan weiß man, dass dieses Foto nichts Gutes verheißt. 

Noch ist unklar, welch' perfider Plan in den Spatzen- äh - Möwen-Gehirnen lauert. Doch das böse Glitzern in den kalten Knopfaugen der geflügelten Monster lässt aufmerksamen Beobachtern kalte Schauer den Rücken hinunter laufen. 

Ohne mit den nicht vorhandenen Wimpern zu zucken warten die Bestien der Lüfte auf ihren Moment. Noch drangen keine offiziellen Angaben in die Redaktion, wie sich Linz für den bevorstehenden Angriff rüsten will. 

Es könnte sein, dass uns bald die ersten Horror-Nachrichten aus Oberösterreich erreichen. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Heute.at Chefredakteuerin das Schauen von Horror-Filmen zu Halloween verbietet. Doch dieses Szenario ist so schauderhaft, dass wir daran gar nicht denken wollen.