Welt

Migranten zwingen Flugzeug zur Notlandung und flüchten

Ein Passagierflugzeug aus Marokko musste in Barcelona notlanden. Nach der Landung ergriffen plötzlich Dutzende Migranten an Bord die Flucht.

1/4
Gehe zur Galerie
    Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden musste ein Flugzeug auf Barcelonas Flughafen El Prat notlanden.
    Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden musste ein Flugzeug auf Barcelonas Flughafen El Prat notlanden.
    REUTERS

    Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden musste ein Flugzeug auf Barcelonas Flughafen El Prat notlanden. Laut spanischer Regierung befand sich eine Gruppe von 28 Migranten an Bord, die nach dem Aufsetzen die Maschine verließen und versuchten, über das Rollfeld zu flüchten.

    Die Polizei konnte die Hälfte von ihnen stoppen und festnehmen. Die anderen 14 Migranten befinden sich noch auf der Flucht.

    Migranten zwangen Maschine zur Notlandung

    Offenbar war die Aktion geplant, denn das Flugzeug war nur deshalb gelandet, weil eine schwangere Frau an Bord vorgegeben hatte, dass ihre Fruchtblase geplatzt sei. Kaum hatte die Maschine aber auf festem Boden gestoppt, türmte auch die Patientin.

    Die schwangere Migrantin kam aber nicht weit. Eine Untersuchung nach dem gescheiterten Fluchtversuch zeigte, dass sie gar keine Geburtswehen hatte.

    Zurück ins Flugzeug

    Fünf der festgenommenen Personen wurden sofort wieder in das Flugzeug gesetzt, acht sollen nach Marokko abgeschoben werden. Insgesamt befanden sich 228 Passagiere auf dem Weg von Casablanca nach Istanbul.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf