Sportmix

Mike Tyson kehrt im September in den Boxring zurück

Mike Tyson will es noch einmal wissen. Der frühere Box-Champion steigt für einen Show-Kampf noch einmal in den Ring. 

Markus Weber
Teilen
Mike Tyson will es noch einmal wissen.
Mike Tyson will es noch einmal wissen.
Imago Images

Der 54-jährige Schwergewichtler gab am Donnerstag bekannt, am 12. September im Dignity-Health-Sports Park in Los Angeles gegen den 51-jährigen US-Amerikaner Roy Jones Junior zu kämpfen. Der Fight soll über acht Runden gehen und von der Social-Media-Plattform Triller übertragen werden. 

Vor und nach dem Kampf sollen mit Pitbull, Lil Wayne und The Weekend Musik-Stars auftreten. Außerdem soll eine Doku-Reihe rund um den Kampf produziert werden. 

Tyson hatte zuletzt mit mehreren Trainings-Videos auf Instagram Gerüchte über ein bevorstehendes Comeback angeheizt. Zunächst war über einen Kampf gegen Evander Holyfield spekuliert worden. 

Der Ex-Weltmeister hatte seinen letzten Profi-Kampf am 11. Juni 2005 absolviert, dabei gegen Kevin McBride eine K.o.-Niederlage einstecken müssen. 

Mehr zum Thema