Mike Tyson kehrt im September in den Boxring zurück

Mike Tyson will es noch einmal wissen.
Mike Tyson will es noch einmal wissen.Imago Images
Mike Tyson will es noch einmal wissen. Der frühere Box-Champion steigt für einen Show-Kampf noch einmal in den Ring. 

Der 54-jährige Schwergewichtler gab am Donnerstag bekannt, am 12. September im Dignity-Health-Sports Park in Los Angeles gegen den 51-jährigen US-Amerikaner Roy Jones Junior zu kämpfen. Der Fight soll über acht Runden gehen und von der Social-Media-Plattform Triller übertragen werden. 

Vor und nach dem Kampf sollen mit Pitbull, Lil Wayne und The Weekend Musik-Stars auftreten. Außerdem soll eine Doku-Reihe rund um den Kampf produziert werden. 

Tyson hatte zuletzt mit mehreren Trainings-Videos auf Instagram Gerüchte über ein bevorstehendes Comeback angeheizt. Zunächst war über einen Kampf gegen Evander Holyfield spekuliert worden. 

Der Ex-Weltmeister hatte seinen letzten Profi-Kampf am 11. Juni 2005 absolviert, dabei gegen Kevin McBride eine K.o.-Niederlage einstecken müssen. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wem TimeCreated with Sketch.| Akt:
Mike Tyson

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen