Fussball

Milan gewinnt 7:0 – Ronaldo zittert um Champions League

Hochspannung im italienischen Kampf um die Champions League. Milan schießt Torino 7:0 ab. Weil auch Napoli siegt, bleibt Juve weiterhin nur Fünfter.

Sebastian Klein
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago images

Die italienischen Top-Klubs siegten am Mittwochabend im Gleichschritt. Inter ist der Meistertitel schon sicher. Die Mailänder besiegten die Roma, den künftigen Klub von Startrainer Jose Mourinho, 3:1. Spannender ist mittlerweile der Vierkampf um die drei verbleibenden Tickets für die Königsklasse.

Zwei Spieltage vor dem Ende ist noch keine Vorentscheidung gefallen. Alle vier Klubs fuhren am Mittwoch ihre erwarteten Siege ein. Bergamo schlug Benevento 2:0 und hält damit den "Vizemeister"-Kurs. Milan unterstrich seine Ambitionen auf Platz drei mit einem 7:0-Kantersieg in Turin. Ante Rebic glänzte gegen Torino mit einem Hattrick. Auch Napoli überrollte seinen Gegner, Udinese, als Tabellenvierter mit 5:1.

So hielt das Trio den entthronten Serienmeister Juventus Turin auf Abstand. Die "Alte Dame" siegte ebenfalls, bezwang Sassuolo auswärts mit 3:1. Cristiano Ronaldo erzielte dabei seinen 100. Pflichtspieltreffer für den Klub. In der Tabelle bleibt Juve aber mit einem Punkt Rückstand auf Napoli Fünfter.

Superstar Ronaldo droht also die Champions League mit Juve zu verpassen. Seit Wochen wird spekuliert, ob der Portugiese in diesem Fall einen weiteren Transfer forcieren könnte. Zusätzlich kündigte die Uefa harte Konsequenzen gegen jene drei Super-League-Klubs an, die sich nach wie vor weigern, sich vom vorerst gescheiterten Projekt zu distanzieren: Real, Barca und Juve. Allen droht sogar der Europacup-Ausschluss.

Tabelle, zwei Runden vor dem Ende

1. Inter   88 Punkte (36 Spiele)
2. Atalanta   75 (36)
3. Milan    75 (36)
4. Napoli    73 (36)
5. Juve    72 (36)
6. Lazio    67 (35)

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema