People

Miley wegen Hirn-Problemen nicht mehr vegan

Veganerin Miley Cyrus muss ihren Speiseplan umstellen: Der Tierfett-Verzicht stellt sie vor gesundheitliche Probleme.

Heute Redaktion
Teilen
Mit ihrer neuen Single "Midnight Sky" landete <strong>Miley Cyrus</strong> erneut einen Hit, muss aber im Hintergrund gegen gesundheitliche Probleme kämpfen.
Mit ihrer neuen Single "Midnight Sky" landete Miley Cyrus erneut einen Hit, muss aber im Hintergrund gegen gesundheitliche Probleme kämpfen.
Photo Press Service

Seit über sechs Jahren ernährt sich Pop-Sängerin Miley Cyrus (27) komplett frei von tierischen Fetten und ist stolz auf ihren veganen Lebensstil. Doch mit dem engagierten Verzicht dürfte vorerst Schluss sein, denn ihr Körper wehrt sich dagegen, dass auf ihrem Speiseplan keine Tierprodukte stehen. Wie die Musikerin in einem Podcast-Interview erklärte, führte ihr Veganismus zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen.

Miley muss Veganismus aufgeben

"Ich war sehr lange vegan, musste jetzt aber Fisch und Omega-3-Fettsäuren zuführen, weil mein Gehirn nicht richtig funktionierte", so Miley im Gespräch. Deshalb bezeichne sie sich jetzt nicht mehr als Veganerin, sondern als Pesctetarierin. Ein Begriff für Vegetarier, die auch Fisch zu sich nehmen. "Ich experimentiere gerade viel mit meiner Ernährung, meinem Körper, meiner Routine und meiner körperlichen Ertüchtigung", erzählt die Musikkünstlerin weiter.

Beruflich scheint es für Miley jedenfalls hervorragend zu laufen: Ihre neue Single "Midnight Sky" wurde nach ihrem überraschenden Erscheinen auf Anhieb ein Hit. Auch bei ihrem Auftritt bei den MTV Video Music Awards beeindruckte sie das Publikum mit ihrem fulminanten Auftritt. Nur ihr Privatleben holpert ein bisschen hinterher: Nach der Scheidung von Schauspieler Liam Hemsworth (30) war sie mit dem Musiker Cody Simpson (23) liiert. Doch auch diese Beziehung zerbrach. Die Trennung ab sie übrigens kurz vor der Video-Premiere von "Midnight Sky" bekannt.  

1/20
Gehe zur Galerie
    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    Miley Cyrus im Jahr 2006 als sie noch für die Rolle der "Hannah Montana" vor der Kamera stand.
    REUTERS