Milliardär stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Olivier Dassault (hier im Jahr 2017) kam bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.
Olivier Dassault (hier im Jahr 2017) kam bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.LUDOVIC MARIN / AFP / picturedesk.com
Frankreich trauert um Olivier Dassault. Der Politiker ist am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Auch der Pilot kam ums Leben. 

Die französische Nachrichtenagentur AFP vermeldete am Sonntagabend den Tod von Olivier Dassault. Ein Helikopter mit dem 69-Jährigen an Bord stürzte am Sonntag bei Deauville ab. Bei dem Absturz ist auch der Pilot ums Leben gekommen. Dassault war der Sohn von Serge Dassault, der dem gleichnamigen Rüstungskonzern vorstand.

Olivier Dassault saß für die Republikanische Partei (LR) in der Nationalversammlung. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron würdigte den Milliardär auf Twitter als Mann mit vielen Talenten. Sein brutaler Tod sei "ein enormer Verlust". 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
TodesfallFrankreichEmmanuel Macron

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen