Welt

Milliardär stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Frankreich trauert um Olivier Dassault. Der Politiker ist am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Auch der Pilot kam ums Leben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Olivier Dassault (hier im Jahr 2017) kam bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.
Olivier Dassault (hier im Jahr 2017) kam bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.
LUDOVIC MARIN / AFP / picturedesk.com

Die französische Nachrichtenagentur AFP vermeldete am Sonntagabend den Tod von Olivier Dassault. Ein Helikopter mit dem 69-Jährigen an Bord stürzte am Sonntag bei Deauville ab. Bei dem Absturz ist auch der Pilot ums Leben gekommen. Dassault war der Sohn von Serge Dassault, der dem gleichnamigen Rüstungskonzern vorstand.

Olivier Dassault saß für die Republikanische Partei (LR) in der Nationalversammlung. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron würdigte den Milliardär auf Twitter als Mann mit vielen Talenten. Sein brutaler Tod sei "ein enormer Verlust". 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf