Millionär ermordet – Schwester fand zerstückelte Leiche

Fahim Salehs Leiche wurde Dienstagnachittag (Ortszeit) entdeckt
Fahim Salehs Leiche wurde Dienstagnachittag (Ortszeit) entdecktReuters/Temilade Adelaja
Schock in New York: In einer Wohnung wurde die zerstückelte Leiche von Fahim Saleh (33) gefunden. Daneben lag noch eine elektrische Säge.

Seine eigene Schwester machte die scheußliche Entdeckung: Entrepreneur Fahim Saleh in seiner Zwei-Millionen-Euro-Wohnung im Süden von Manhatten tot aufgefunden worden. Der Tatort erinnerte an einen Horror-Film: Wie US-Medien berichtenm sei sein Torso noch unbekleidet gewesen. Kopf, Arme und Beine waren abgetrennt und in Taschen verstaut worden. Daneben lag eine elektrische Säge – sie war immer noch an eine Steckdose angeschlossen.

Unbekannter mit Maske

"Wir wissen nicht, ob er schon tot war, bevor er zerstückelt wurde", sagte ein Polizeisprecher gegenüber dem "Business Insider". Weil kaum Blutspuren gefunden wurden, deute alles auf eine "professionelle Hinrichtung" hin, wird eine nicht näher genannte Quelle von der "New York Post" zitiert.

Überwachungsaufnahmen zeigen Saleh, wie er gegen 13.40 Uhr in Begleitung einer noch unbekannten Person den Fahrstuhl zu seinem Domizil bestieg. Der Verdächtige habe einen schwarzen Anzug, Hut, Handschuhe und eine Tasche getragen. Sein Gesicht durch eine Maske verdeckt. 

Erfolgreicher Unternehmer

Die Trauer unter Familienmitgliedern und zahlreichen Mitarbeitern des 33-Jährigen ist groß. Saleh, hatte als Sohn einer Migrantenfamilie aus Bangladesch, schon in der High School sein erstes Unternehmen gegründet. 2015 gründete er zusammen mit Partnern den Mitfahrdienst "Pathao", der sich in seinem Heimatland und Nepal großer Beliebtheit erfreut.

Mit einem ähnlichen Konzept namens "Gokada" startete er auch in Nigeria durch. Allerdings hatten die Behörden der Metropole Lagos seine Motorrad-Taxis Anfang des Jahres verboten. Das Appartement an der Lower East Side soll er erst im vergangenen Jahr gekauft und bezogen haben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
MordUnternehmenWirtschaftNew York

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen