"Bin nicht draufgekommen"

Millionär-Kandidat verbraucht Joker für 100 Euro-Frage

Bei "Wer wird Millionär" schwächelte ein Kandidat bereits bei Frage 1. Er setzt auf den Publikumsjoker und ärgert sich im Anschluss.
Heute Entertainment
06.01.2025, 16:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die beliebte Quiz-Show "Wer wird Millionär" startet mit einer Eventwoche ins Neue Jahr. Bis einschließlich Freitag kämpfen die Teilnehmer um ganze drei Millionen Euro. Kandidat Luis Wenzelides dürfte der hohe Gewinn etwas zu Kopf gestiegen sein. Er scheiterte beinahe bei der 100 Euro Frage.

"Nach gefühlten 10 Minuten ... "

Günther Jauch wollte von dem 20-jährigen Betriebswirtschaftsstudent Folgendes wissen: Welche Abkürzung bedeutet "keinesfalls mehr"? Die Auswahlmöglichkeiten waren A: max., B: hans., C: fritz., und D: franz. Doch Luis wusste die Antwort auf die erste Frage nicht.

Der Student versuchte sich zu konzentrieren, schließlich kann die 100 Euro Frage doch nicht so schwer sein. Allerdings kam er einfach nicht auf die Lösung. Er entschied sich kurzerhand für den Publikumsjoker.

"Nach gefühlten 10 Minuten sagte er: 'Ich nehme das Publikum'. Das hat ihn da einmal schnell eine 100-Prozent-Nummer um die Ohren gehauen. Dann hat er es tatsächlich auch genommen", fasste Jauch zusammen.

"Ich bin mental nicht mehr draufgekommen"

Nachdem Luis dank des Publikums schließlich Antwortmöglichkeit A: max. eingeloggt hatte, versuchte Jauch gemeinsam mit dem Kandidaten die Antwort zu analysieren. Es dauerte nicht lange, bis Luis seinen Denkfehler endlich überbrückte.

"Das Problem war, ich dachte keinesfalls mehr im Sinne von der Zeit. Ich bin mental nicht mehr draufgekommen", erklärte er. Für den 20-Jährigen ging es trotz des Fauxpas in die nächste Runde.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.01.2025, 16:19
Jetzt E-Paper lesen