People

Millionärin: So viel Geld macht Shirin David 

Shirin David erfüllt alle Klischees: Bad Girl, Sex-Püppchen, Rapperin. Das zahlt sich aus: Der YouTuberin und Musikerin fliegen die Tausender nur so zu, sie hat bereits Millionen gemacht. 

Teilen
Shirin David mit ihrem Bambi, den sie 2019 gewann
Shirin David mit ihrem Bambi, den sie 2019 gewann
Imago Images

Laut "Vermögen-Magazin" soll Shirin mit 25 Jahren auf vier Millionen Euro sitzen. 

Mit vier lernte Barbara Shirin Davidavicius Klavier und Geige, nahm Ballettstunden. Ihre Mutter brachte die kleine Familie nur mit viel Fleiß und staatlicher Unterstützung über die Runden. Mit 25 dreht sie mit einem Jet-Ski in einem Pool Ehrenrunden und bricht mit ihrem neuen Song "Hoes up, G's down" Klick-Rekorde, aus dem Videodreh machte sie eine illegale Corona-Party, ihre Gäste und sie sammelten 72 Anzeigen

"Ich habe mich dumm und dämlich verdient"

Geld scheffelte sie erst 2015 so richtig. Es war das goldene YouTube-Jahr, auch für Shirin, die zwischen 20 Cent und bis zu 8 Euro pro Tausend Zuschauern für ihre Clips abcashte. "Ich habe mich dumm und dämlich verdient. Es gab nur sehr wenige YouTuber, und die Firmen hatten noch keine Ahnung von Onlinemarketing", verriet sie "Capital.de". Den Anfang machte sie mit Schminktipps und Comedyclips. 

Shirin stellte fleißig Videos online, wenn sie auch noch Produktplatzierungen unterbrachte, bekam sie zusätzlich "einen Preis im sechsstelligen Bereich". 

Parfum brachte Millionen

Die erste Million kam aufs Konto als sie ihr Parfum auf den Markt warf. 550.000 Stück brachte sie an die Frau, die billigste Größe kostet 19,90. Adidas und Douglas wollten Shirin als Werbegesicht, die "Bild" schätzt, dass sie dafür einen Betrag im zweistelligen Millionenbereich bekam. 

Auf keinen Fall mit ins Grab nehmen

Inzwischen soll Shirin David vier Millionen auf der hohen Kante haben, Spotify, Apple Music, Amazon und Tidal sei Dank. Einen Teil investiert sie, aber ins Grab mitnehmen will sie ihr Geld auf keinen Fall. 

Mehr zum Thema