Deutscher Millionär sucht Mitbewohner fürs Paradies

Ein Sonnenaufgang am Strand von Mokau, direkt südlich des Awakino-Rivers an dem Reipen sein Anwesen hat
Ein Sonnenaufgang am Strand von Mokau, direkt südlich des Awakino-Rivers an dem Reipen sein Anwesen hatBild: iStock
Ein deutscher Multimillionär lädt zehn Menschen dazu ein, ihr Leben in Zukunft in seinem persönlichen Paradies zu verbringen. Es gibt nur eine Bedingung.
Karl Reipen (70) hat ein Vermögen mit Dosen-Kaffee verdient, jetzt möchte er sich auf seinem Inselparadies in Neuseeland zur Ruhe setzen – aber nicht alleine. Der Multimillionär lädt zehn "nette, interessante Menschen" ein, in Zukunft auf seinem riesigen in der Nähe des Mount Taranaki zu wohnen.

Der Deutsche hatte sich eigenen Angaben zufolge bei einer Reise im Jahr 2000 in das Land verliebt und eine alte Farm nahe New Plymouth gekauft.

"Es hat mich viel Arbeit und zehn Jahre gekostet, alles auf einen modernen Standard zu bringen. Jetzt wo alles fertig ist, möchte ich mein 'Paradies' mit netten Menschen, bis zu zehn Frauen und Männer, teilen", so Reipen in einem Zeitungsinserat.

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Laut "New Zealand Herald" ist das Anwesen 223 Hektar groß und wird auf knapp 3,5 Millionen Euro geschätzt. Ob der Millionär seinen neuen Mitbewohnern Mietzins abknöpfen will, geht aus der Annonce nicht hervor.

Alter als einziges Kriterium

Stattdessen beschreibt er die dortigen Möglichkeiten: Man könne dort wunderschöne Spaziergänge machen, Angeln, Shoppen, Kayak fahren, Vögel beobachten, Schwimmen oder generell der Fauna zusehen. Auch ein eigenes Pferd könne man mitnehmen, die Stallungen sind groß genug. Die Kandidaten könnten zu zweit in einem Haus leben und seine Vinothek seit allein zugänglich.

"Wenn Sie an einem Leben mit einer Gruppe an interessanten Menschen interessiert, dann ist das genau das Richtige für Sie." Einzige Bedingung die der 70-Jährige stellt: Alle Mitbewohner müssen jünger sein als er selbst.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
NeuseelandNewsWelt

CommentCreated with Sketch.Kommentieren