Life

Fashion Blog verwirrt mit Millionen-Versteigerung

"Diet Prada" ist für seine Modekritik bekannt geworden, jetzt verkündeten die Macher Erstaunliches. Doch was ist dahinter?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tony Liu und Lindsey Schuyler sind die Gründer der Instagram-"Rakete" oder besser gesagt digitalen Empörungstempels, der die Modewelt verändert: "Diet Prada". Bekannt für seine sarkastischen Kommentare über Copycats, die sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen, ist "Diet Prada" ein unabhängiges Medium, das fast gänzlich auf Werbung verzichtet.

Bis jetzt. Denn plötzlich schienen Liu und Schuyler ihre Meinung geändert zu haben. Man könne nicht die ganze Zeit gratis arbeiten, müsse schließlich Rechnungen bezahlen und das ganze wäre ihnen zu zeitaufwändig, wie sie in einem Posting erklärten. Dazu posteten sie einen Screenshot einer Versteigerungsseite bei der man "Diet Prada" sofort um 8 Millionen US-Dollar (ca. 7,5 Millionen Euro) ersteigern könnte.

Doch das Posting-Datum verriet natürlich die beiden: Es war ein Aprilscherz, den sie sich erlaubt haben. Und natürlich einer der, wie es bei "Diet Prada" üblich ist, gleich sehr viel Aufwind und Kommentare bekam. (mia)

Mehr zum Thema