Mindestens 10 Tote bei Busunglück in Kroatien

Drama in Kroatien.
Drama in Kroatien.Twitter/ Screenshot
Busunglück in Kroatien! Bei einem Verkehrsunfall im kroatischen Slavonski Brod sind am Sonntag mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

Ersten Informationen zufolge ereignete sich der Busunfall in der Stadt Slavonski Brod im Osten von Kroatien. Der Ort liegt am Nordufer der Save. Bei dem Unglück sollen mindestens zehn Personen ums Leben gekommen sein, 45 weitere erlitten Verletzungen.

Das berichteten kroatische Medien unter Berufung auf die Polizei. Bilder des Unglücks zeigen einen umgestürzten Bus neben der Straße, die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort und kümmern sich um die Verletzten.

Medienberichten zufolge hatte der Bus ein kosovarisches Kennzeichen und dürfe aus Westeuropa in Richtung Kosovo unterwegs gewesen sein. Die genaue Ursache des Unfalls an der Grenze von Kroatien und Bosnien-Herzegowina ist derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
WeltKroatienVerkehrsunfallFeuerwehrPolizeiRettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen