Österreich

Mini Cooper hat sich in Linzer City ver"PARKt"

Auf Parkplatzsuche hatte dieser Lenker offenbar keine Lust. Er parkte seinen Mini-Cooper nämlich mitten auf dem Gehweg im Volksgarten.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker parkte seinen Mini einfach mitten im Volksgarten. Die Quittung war ein Strafzettel.
Der Lenker parkte seinen Mini einfach mitten im Volksgarten. Die Quittung war ein Strafzettel.
Bild: Mike Wolf

Zugegeben, die Parkplatzsuche in der Innenstadt kann schon sehr mühsam sein. Oft muss man mehrere Runden drehen, um den perfekten Stellplatz zu finden.

Doch gerade an Sonn- und Feiertagen sollte es eigentlich deutlich leichter sein, das Auto in der City zu parken. Immerhin fallen dann ja auch Gebühren für die Kurzparkzone weg.

Auf den Lenker eines Mini-Coopers traf das aber offenbar nicht zu. Dieser stellte seinen Wagen Anfang des neuen Jahres, genauer gesagt am 1. Jänner, nämlich mitten am Gehweg im Volksgarten-Park neben dem Musiktheater ab.

Strafzettel als Quittung

Ob der Besitzer aus dem Bezirk Linz-Land die Ausstellung "Ice Magic" besuchte oder am Bau der 750 Quadratmeter großen Eislauffläche mitwirkte, ist nicht bekannt.

Die Quittung für sein eigenwilliges Parkmanöver hat er zumindest schon erhalten. Wie "Heute"-Fotograf Mike Wolf bemerkte, bekam der Mini Cooper bereits einen Strafzettel verpasst.

In Zukunft wird der Mini-Fahrer dann wohl doch lieber ein paar Runden mehr drehen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf