Life

Mini gibt Ausblick auf ersten Serien-Elektroauto

Auf der IAA wird Mini mit dem Electric Concept einen sehr genauen Ausblick auf ein rein elektrisch betriebenes Modell geben.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Mini E sind schon einmal 600 Elektroautos in einem großen Feldversuch unterwegs gewesen, mit dem Electric Concept gibt Mini nun einen Ausblick auf ein Serienmodell.

Das Design zeigt dabei die aktuelle Generation des Mini 3-Türer in einer etwas modernisierten Form und markanteren Leuchteinheiten.

Genaue Details hat Mini leider noch nicht verraten, die Serienversion des E-Mini soll auch erst 2019 auf den Markt kommen.

Bis dahin wird sich noch einiges bei den Batterien und der Reichweite tun. Man kann davon ausgehen, dass der Electric Mini gleich über eine vernünftige Reichweite verfügen wird.

Beim Design wird man aber wohl nicht mehr viele Änderungen sehen, so modern wie das Concept Car wirkt.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema