Leser

Mini-Lenker rast in Lichtmast und flüchtet vor Polizei

In der Nacht auf Sonntag krachte ein Mann mit vollem Karacho in einen Lichtmasten. Den demolierten Mini ließ er zurück und versuchte zu Fuß zu flüchten.

Maxim Zdziarski
Böser Crash in der Wiener City
Böser Crash in der Wiener City
Leserreporter

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wurden am späten Samstagabend auf einen grauen Mini aufmerksam, da dieser mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Löwelstraße beim Burgtheater in den Ring einbog. Die Polizisten wollten anschließend den Lenker anhalten, dieser ignorierte aber jegliche Anhaltezeichen und versuchte zu fliehen.

Der Hobby-Rennfahrer erreichte Geschwindigkeiten auf der Ringstraße von bis zu 160 km/h, missachtete mehrere rote Ampeln und gefährdete mit seinem Fahrverhalten mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Im Bereich der Vorderen Zollamtstraße bei der Urania verlor der Mann schließlich die Kontrolle über seinen Flitzer und krachte in einen Straßenbeleuchtungsmast.

Lenker flüchtet mit Kokain, lässt Freundin verletzt zurück

Der verletzte Mann setzte anschließend seine Flucht zu Fuß fort und ließ seine Beifahrerin (24) verletzt im demolierten Mini zurück. Beamte der Bereitschaftseinheit konnten den Unfalllenker (21) im Nahbereich des Unfallortes anhalten. Bei der Personsdurchsuchung des 21-Jährigen wurde eine geringe Menge Drogen sichergestellt – es dürfte sich dabei um Kokain handeln.

Raser sitzt in Haft

Beide Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Da der Verdacht besteht, dass der 21-Jährige vorsätzlich gehandelt habe, wurde dieser vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, hat die Ermittlungen übernommen

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema