Community

Mini-Wohnung brannte komplett aus

Heute Redaktion
Teilen

In einem Wiener Gemeindebau in der Puchsbaumgasse in Favoriten ist in der Nacht auf Donnerstag eine Ein-Zimmer-Wohnung komplett ausgebrannt. Der Mieter versuchte noch selbst zu löschen, konnte sich aber nur noch auf den Gang retten. Wegen dichtem Rauch musste die Feuerwehr alle Bewohner des Hauses ins Freie bringen.

Wegen der Verrauchung des Hauses kam kurzzeitig Panik auf, bestätigte Feuerwehr-Sprecher Christian Feier "heute.at". Um 0.51 Uhr, also mitten in der Nacht, war die Feuerwehr zu dem Brand alarmiert worden.

Das Feuer wurde unter Atemschutz gelöscht. Die Mieter durften danach in ihre Wohnungen zurück. Einzig die Mini-Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist nicht mehr zu gebrauchen.

Die Brandursache ist laut Feuerwehr nicht mehr zu ermitteln, weil das Feuer schon zu weit fortgeschritten war. Was noch zu eruieren war ist, dass der Mieter noch selbst löschen wollte, weil im Badezimmer noch das Wasser rann.