Politik

Minister Faßmann spielte 30 Jahre lang Basketball

Bei seinem Besuch der UKL Rockets stellte Heinz Faßmann sein Können zur Schau. 30 Jahre lang spielte der Minister selbst in der Basketball-Liga. 

Heute Redaktion
Teilen
Mit einer Körpergröße von 2,03 Metern kommt der Minister dem Korb sehr nahe (3,05 Meter). 
Mit einer Körpergröße von 2,03 Metern kommt der Minister dem Korb sehr nahe (3,05 Meter). 
Helmut Graf

Heinz Faßmann ist nicht zum Spaß 2,03 Meter groß. Der Minister spielte in seiner Jugend in der deutschen Basketball-Liga, 30 Jahre lang verteilte er Körbe. Am Mittwoch zeigte Faßmann dem U12-Team der UKL Rockets in Simmering, wie man mit dem Basketball umgeht. Faßmann war den Kindern zwar um Längen überlegen, die Schüler machten den Nachteil aber durch Einsatz wett.

Bei seinem Besuch kontrollierte der Minister auch die Ninja-Pässe der Schüler.
Bei seinem Besuch kontrollierte der Minister auch die Ninja-Pässe der Schüler.
Helmut Graf

Ninja-Pässe sind ein Erfolg 

Natürlich wurden auch die Corona-Stickeralben der Schüler begutachtet, die als Testpässe gelten. Die Sticker- und Gurgelaktionen seien sehr erfolgreich, freute sich Faßmann.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf