Politik

Minister mit E-Zigarette und Sachertorte auf Arnie-B...

Heute Redaktion
Teilen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, heißt es. Deshalb hatte Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter Gaben im Gepäck als er nach Kalifornien zu Ex-Governator Arnold Schwarzenegger fuhr.

Inspiring discussion on how to combat
— Andrä Rupprechter (@BMRupprechter)

 

Mit E-Zigarette und Sachertorte und "Heute"-Reporter Robert Zwickelsdorfer im Gepäck schaute Minister Rupprechter bei der Steirischen Eiche vorbei. In Los Angeles sollte über Klimawandel und erneuerbare Energie geplaudert werden, bevor in New York die UN-Konferenz startet. 

Teffen zwischen Arnie und dem Minister gab es am Sonntag und am Montag. Ob sich Arnie als Zigarrenraucher über die E-Zigarette gefreut hat, ist aber fraglich. Auf dem Selfie grinst er zumindest freundlich mit dem Minister um die Wette.