Minister Nehammer: "Kenne den Randalierer nicht"

Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) betont: Er kenne den Mann (32) nicht, der in einem Szene-Lokal in der Wiener Johannesgasse betrunken randaliert hatte.
Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) betont: Er kenne den Mann (32) nicht, der in einem Szene-Lokal in der Wiener Johannesgasse betrunken randaliert hatte.(Bild: picturedesk.com)
Ein Betrunkener flog aus einem Wiener City-Lokal, drohte den einschreitenden Polizisten: "Ich kenn' euren Chef!" Der stellt nun klar: Stimmt nicht!

"Ich zeig euch an, weil ich kenn den Nehammer, euren Chef. Ich ruf den Nehammer an!" Mit dieser Drohung versuchte in der Nacht auf Freitag ein Randalierer (32) unbeschadet davonzukommen. Wie berichtet, hatte der Mann aus bisher ungeklärten Gründen in einem Szene-Lokal in der Wiener Johannesgasse andere Gäste sowie den Barkeeper beleidigt und mit Gläsern um sich geworfen. Als sich der 32-Jährige vehement gegen den Rausschmiss wehrte, wurden die beiden Security-Mitarbeiter leicht verletzt - und daraufhin die Polizei alarmiert. Als diese anrückte, wurden die Beamten von dem mittlerweile am Boden fixierten Mann beschimpft und eben mit einem Anruf bei ihrem "Chef" bedroht.

Bekanntschaft hätte "am korrektem Vorgehen der Polizei nichts geändert"

Am späten Freitagabend stellte ein Sprecher von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) gegenüber "Heute" klar: "Der Minister kennt den Mann nicht. Aber selbst wenn dies der Fall wäre, würde das am korrekten Vorgehen der Polizisten nichts ändern."

Mehrere Anzeigen und Waffenverbot

"Korrektes Vorgehen" hieß in diesem Fall: Trotz seiner angeblichen Bekanntschaft mit dem Innenminister wurde der 32-Jährige vorläufig festgenommen und wegen gefährlicher Drohung sowie zweifacher Körperverletzung angezeigt. Dazu kamen mehrere Verwaltungsanzeigen, unter anderem wegen Anstandsverletzung. Und: Nachdem der Mann als Waffenbesitzer registriert ist, wurde weiters ein vorläufiges Waffenverbot über ihn verhängt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ck TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienLPD WienInnere Stadt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen