Politik

Das steckt hinter Ministerin Edtstadlers Mega-Schnitzel

Auf Social Media wurde heftig über das riesige Schnitzel debattiert, das Europaministerin Karoline Edtstadler gepostet hatte. "Heute" löst auf.

Heute Redaktion
Teilen
Karoline Edtstadler postete dieses Bild auf Instagram.
Karoline Edtstadler postete dieses Bild auf Instagram.
Instagram

Schwein, Kalb oder doch Dinosaurier? Die Größe des Schnitzels, welches Europaministerin Karoline Edtstadler am "Tag des Wiener Schnitzels" auf Instagram gepostet hatte, sorgte für genüßliche Debatten auf Social Media.

Schwein mit Salat

"Heute" kann das fleischige Rätsel auflösen: Das Riesenexemplar (vom Schwein) mit Erdäpfel-Vogerlsalat stammte vom "Figlmüller", Wiens berühmtestem Schnitzel-Lokal.

"Rest einpacken"

Zum "Auf-einmal-Essen" war das riesige Teil dann übrigens doch zu groß: Die smarte Bundesministerin für EU und Verfassung hob sich einen Teil des goldgelben Genusses für später auf.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer