Politik

Ministerin Oberhauser darf Spital verlassen

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer Notoperation darf die krebskranke Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser das Spital wieder verlassen, erzählte sie in einem Facebook-Beitrag.

"Heute zeige ich euch das letzte Mal den Blick aus meinen Krankenzimmer - es geht nach Hause" schrieb die Politikerin am Sonntag erfreut. Sie bedankte sich auch beim Personal:

"Zeit Danke zu sagen an alle Menschen hier die sich in wunderbar freundlicher, kompetenter Art und Weise um mich gekümmert haben - denjenigen die rund um mich waren und den vielen im Hintergrund die dafür verantwortlich sind dass so ein Spital rund um die Uhr für uns da sein kann."

Oberhauser war am vergangenen Sonntag operiert worden, nachdem die 2015 an Unterleibskrebs erkrankte Ministerin akute Darm-Probleme bekommen hat.