Politik

Ministerin Oberhauser ins Spital eingeliefert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Mit einer schweren Bauchfellentzündung musste Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) ins Spital eingeliefert werden und wurde dort stationär aufgenommen. Oberhauser wird seit Anfang 2015 wegen Unterleibskrebs behandelt.

Erst im Juli 2016 hatte Oberhauser bekanntegegen, dass "die nächste Runde Chemotherapie" bevorstehe. Nun gibt es mit der Bauchfellentzündung, die ihre Sprecherin am Donnerstag mitteilte, einen neuen gesundheitlichen Schlag für die Politikerin.



Die Bauchfellentzündung kann lebensbedrohlich sein und ist ist eine entzündliche Erkrankung im Bauchraum. Es kommt zu starken Schmerzen und kann bis zu einer starken, dauerhaften Anspannung der gesamten Bauchmuskulatur führen.

;