Coronavirus

Ministerium sperrt wegen Corona auch Schönbrunn

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das weltberühmte Schloss Schönbrunn mitsamt des Tiergartens wird nun als Corona-Vorsichtsmaßnahme geschlossen, teilte das Wirtschaftsministerium am Mittwoch mit.

Als Maßnahme zur Eindämmung von Infektionen durch das Coronavirus (Covid-19) werden der Tiergarten Schönbrunn und die Museen im Wirkungsbereich des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort geschlossen. Oberstes Ziel sei dabei der gesundheitliche Schutz der Bevölkerung, ließ das Ministerium Mittwochnachmittag wissen.

Von der Schließung betroffen sind folgende Einrichtungen:

■ Schloss Schönbrunn

■ Tiergarten Schönbrunn

■ Hofburg Wien (Sisi Museum, Kaiserappartements, Silberkammer)

■ Möbelmuseum Wien

■ Hofburg Innsbruck

■ Schloss Hof

■ Schloss Niederweiden

Schulen zu, Kurz spricht

Dies war nicht die erste weitreichende Entscheidung am Mittwoch. Wie berichtet, verständigte sich die Bundesregierung auch darauf, ab kommenden Montag die Oberstufen in Österreich zu schließen. Ein Pressestatement von Bundeskanzler Sebastian Kurz wird gegen 17.30 Uhr erwartet.

;