Niederösterreich

Minivan fing während der Fahrt zu brennen an

In der Kremser Innenstadt stand ein Minivan in Brand. Der Wagen begann während der Fahrt zu brennen. Die Feuerwehr rückte aus.

Tanja Horaczek
Hohe Flammen schlugen der Feuerwehr aus dem Motorraum entgegen.
Hohe Flammen schlugen der Feuerwehr aus dem Motorraum entgegen.
FF Krems an der Donau

Der erste Schultag ging in Krems gerade zu Ende und das Verkehrsaufkommen in der Innenstadt war dementsprechend hoch, als während der Fahrt ein Minivan im Bereich des Motors zu brennen begann. Mehrere Notrufe gingen in der Alarmzentrale ein.

1/3
Gehe zur Galerie
    Hohe Flammen schlugen der Feuerwehr aus dem Motorraum entgegen.
    Hohe Flammen schlugen der Feuerwehr aus dem Motorraum entgegen.
    FF Krems an der Donau

    Die Hausmannschaft der Hauptwache mit einem Tanklöschfahrzeug rückte aus. Die Besatzung eines Rettungsfahrzeuges des Roten Kreuzes konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher eindämmen. Der mit dem Tanklöschfahrzeug eingetroffene Atemschutztrupp nahm eine Löschleitung vor und konnte den brennenden Motorraum rasch ablöschen.

    Straße während des Einsatzes gesperrt

    Nachdem die Motorhaube geöffnet war, konnte der Brand gänzlich gelöscht werden. Das Fahrzeugwrack wurde von einem Automobilklub abgeschleppt und nach einer groben Reinigung der Fahrbahn rückten die Einsatzkräfte ab. Während der gesamten Einsatztätigkeit war die Wachaustraße gesperrt und der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.