Oberösterreich

Oben-ohne-Läufer: "So stärke ich mein Immunsystem"

Wenn andere dick eingemummt vor die Tür gehen, zieht Manuel sein Leiberl aus. Er läuft bei Minusgraden am liebsten oben ohne.

Teilen
Trotz Minustemperaturen verzichtet Manuel auf dicke Laufkleidung.
Trotz Minustemperaturen verzichtet Manuel auf dicke Laufkleidung.
Mike Wolf

Ungläubige Blicke sind dem 21- jährigen Manuel S. aus Linz S. sicher. Immer wenn der junge Mann an der Linzer Donaulände seine Laufeinheiten absolviert bleiben die meisten Menschen stehen, starren Manuel an.

Denn währen die anderen Sportler und die vielen Spaziergeher in dicken Sichten von Wintergewand und Funktionskleidung bei den aktuellen tiefen Temperaturen unterwegs sind, mag es Manuel lieber luftig.

1/5
Gehe zur Galerie
    Trotz Minustemperaturen verzichtet Manuel auf dicke Laufkleidung.
    Trotz Minustemperaturen verzichtet Manuel auf dicke Laufkleidung.
    Mike Wolf

    Sehr luftig sogar: Denn der 21-jährige ist in kurzen Hosen und OHNE Oberbekleidung unterwegs. Aber wenigstens Handschuhe und Pudelmütze hat er auf. "Heute" hat den jungen Mann gefragt, warum er so laufen geht.

    "Ich habe damit vor einigen Jahren begonnen. Damals aber nur mit einem Leiberl. Das habe ich jetzt auch weggelassen. Ich stärke damit mein Immunsystem und in Coronazeiten ist das ja nicht schlecht", sagt der junge Mann. Die Blick der anderen stören ihn nicht.

    Mehrmals die Woche geht es so laufen und krank war er in letzter Zeit auch nicht, es scheint bei Manuel also zu wirken. 

    Mehr zum Thema