Misolic drehte einen Satzrückstand und gewann gegen den an Nummer drei gesetzten Portugiesen, Titelverteidiger im schwedischen Bastad, mit 3:6, 7:6 (1), 6:3 und schaffte den Sprung ins Viertelfinale des ATP-250-Turniers. Dort bekommt es der Steirer, der sich bereits durch die Qualifikation gekämpft hatte, mit dem Argentinier Camilo Ugo Carabelli, der Nummer fünf des Turniers, zu tun.
Damit macht der 23-Jährige einen weiteren Sprung nach vorne in der Tennis-Weltrangliste, wird am Montag wohl unter den Top-100 aufscheinen. Im Live-Ranking ist Misolic schon auf Rang 95 geklettert
Dabei hatte es im ersten Durchgang nicht gut ausgesehen für den 23-Jährigen. Misolic hatte sich am rechten Bein behandeln lassen müssen, bekam Bandagen angelegt. Nach einem frühen Break zum 3:2 machte der Turnier-Titelverteidiger Borges Satz eins mit 6:3 zu, nahm dem Österreicher im letzten Game des Satzes neuerlich den Aufschlag ab.
Im zweiten Durchgang stand Misolic bereits mit dem Rücken zu Wand. Borges lag mit Break bereits mit 3:0 in Front, ehe sich Österreichs aktuelle Nummer eins zurück in den Satz kämpfte, auf 5:5 ausglich und im Tie-Break die Nerven behielt, sich mit 7:1 durchsetzte.
Mit "Heute" bist du immer auf dem aktuellen Stand! Dieser Artikel wird laufend erweitert – lade die Seite neu, um nichts zu verpassen.
Im dritten Satz war dann Borges´ Widerstand gebrochen. Misolic spielte sich beim Stand von 4:3 gleich zwei Breakmöglichkeiten heraus und nahm dem Portugiesen den Aufschlag ab, servierte dann beim ersten Matchball aus.