Schon im Viertelfinale

Misolic siegt nach Satzrückstand und Verletzungspause

Filip Misolic steht im Viertelfinale von Bastad. Er setzte sich nach einer Aufholjagd und einer Behandlungspause gegen Nuno Borges durch.
Sport Heute
17.07.2025, 16:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Misolic drehte einen Satzrückstand und gewann gegen den an Nummer drei gesetzten Portugiesen, Titelverteidiger im schwedischen Bastad, mit 3:6, 7:6 (1), 6:3 und schaffte den Sprung ins Viertelfinale des ATP-250-Turniers. Dort bekommt es der Steirer, der sich bereits durch die Qualifikation gekämpft hatte, mit dem Argentinier Camilo Ugo Carabelli, der Nummer fünf des Turniers, zu tun.

Damit macht der 23-Jährige einen weiteren Sprung nach vorne in der Tennis-Weltrangliste, wird am Montag wohl unter den Top-100 aufscheinen. Im Live-Ranking ist Misolic schon auf Rang 95 geklettert

Satzrückstand gedreht

Dabei hatte es im ersten Durchgang nicht gut ausgesehen für den 23-Jährigen. Misolic hatte sich am rechten Bein behandeln lassen müssen, bekam Bandagen angelegt. Nach einem frühen Break zum 3:2 machte der Turnier-Titelverteidiger Borges Satz eins mit 6:3 zu, nahm dem Österreicher im letzten Game des Satzes neuerlich den Aufschlag ab.

Im zweiten Durchgang stand Misolic bereits mit dem Rücken zu Wand. Borges lag mit Break bereits mit 3:0 in Front, ehe sich Österreichs aktuelle Nummer eins zurück in den Satz kämpfte, auf 5:5 ausglich und im Tie-Break die Nerven behielt, sich mit 7:1 durchsetzte.

Mehr Infos in Kürze

Mit "Heute" bist du immer auf dem aktuellen Stand! Dieser Artikel wird laufend erweitert – lade die Seite neu, um nichts zu verpassen.

Im dritten Satz war dann Borges´ Widerstand gebrochen. Misolic spielte sich beim Stand von 4:3 gleich zwei Breakmöglichkeiten heraus und nahm dem Portugiesen den Aufschlag ab, servierte dann beim ersten Matchball aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.07.2025, 16:32, 17.07.2025, 16:21
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen