Miss Honduras tot aufgefunden

Im Fall um die seit einigen Tagen verschwundene Miss Honduras herrscht nun traurige Gewissheit. Maria Jose Alvarado und ihre Schwester Sofia Trinidad Hernandez wurden von der Polizei tot aufgefunden. Der Verlobte der Schwester der Schönheitskönigin wird verdächtigt beide Mädchen umgebracht zu haben.

Im Fall um die herrscht nun traurige Gewissheit. Maria Jose Alvarado und ihre Schwester Sofia Trinidad Hernandez wurden von der Polizei tot aufgefunden. Der Verlobte der Schwester der Schönheitskönigin wird verdächtigt beide Mädchen umgebracht zu haben.

 Forensiker gruben die Leichen nahe einem Flussufer aus. Bereits am Dienstag war der Verdächtige Plutarco Ruiz festgenommen worden. Er soll die Mädchen, die nach einer Geburtstagsparty verschwunden waren, brutal ermordet haben. Eine von der Mutter gestartete Suchaktion blieb die folgenden Tage ergebnislos.

Laut dem Chef der Behörden, Leandro Osorio, soll er beide Morde alleine begangen, bei der Tatortreinigung aber Hilfe von anderen erhalten haben. Die Tatwaffe und das Auto, in dem die Leichen transportiert wurden, seien gefunden worden, fügte er hinzu.

Eifersucht als Motiv?

Die Zeitung "El Heraldo" berichtete unter Berufung auf Sicherheitskreise, der Verdächtige sei mit seiner Freundin aneinandergeraten, weil sie mit einem anderen Mann tanzte. Im Streit habe er die beiden jungen Frauen erschossen. Auch der Besitzer des Lokals, in dem die Feier stattgefunden hatte, sowie seine Frau und mehrere Angestellte wurden Berichten zufolge festgenommen. Sie sollen angeblich der Polizei Informationen vorenthalten haben.

Die 19-jährige Miss Honduras hätte am Mittwochen nach London zur Miss-World-Wahl fliegen sollen. "Wir sind erschüttert von dem schrecklichen Tod zweier junger Frauen, die so voller Leben waren. Unsere Gedanken und Gebete gelten der Familie und den Freunden von Maria Jose Alvarado und Sofía Trinidad in dieser Zeit der Trauer", sagte die Leiterin der Miss-World-Organisation, Julia Morley.
Honduras ist das Land mit der höchsten Mordrate weltweit. Allein 2012 kamen auf 100.000 Einwohner 90 Morde.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen