Österreich

Miss-Wahl: Bikinifigur schon im März gefragt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MAC NÖ

Eigentlich sollte noch ein paar Monate Zeit sein, um die Weihnachtskekse von den Hüften und sich in Sommerform zu bekommen - so man das überhaupt für nötig hält. Will man Miss Niederösterreich 2017 werden, ist man damit aber schon zu spät dran. Am Freitag findet in Obermarkersdorf (Hollabrunn) das zweite Casting statt, inklusive Bikinidurchgang.

Eigentlich sollte noch ein paar Monate Zeit sein bis zum Sommer, um die Weihnachtskekse von den Hüften und sich in Sommerform zu bekommen - so man das überhaupt für nötig hält. Will man Miss Niederösterreich 2017 werden, ist man damit aber schon zu spät dran. Am Freitag findet in Obermarkersdorf (Hollabrunn) das zweite Casting statt, inklusive Bikinidurchgang.

Zuerst dürfen die Teilnehmerinnen noch sportlich mit Jeans und T-Shirt am Laufsteg posieren. Nach einem kurzem Interview bei dem die Schlagfertigkeit auf die Probe gestellt wird, ist dann aber schon die Sommerfigur gefragt. Nach dem Bikinidurchgang entscheidet die Jury, wer ins große Finale am 6. April 2017 im Sparkassensaal in Krems einzieht.

Entschieden wird unter anderem von der noch amtierenden Miss NÖ 2016 Jessica Nagy, Big Brother Gewinnerin Lusy Skaya, dem aktuellen Mister NÖ Philipp Indraczek und Mister Vienna Christian Wolf. Für alle Finalistinnen geht es vor der Wahl noch in eine kurze Missen-Akademie mit Workshops und Shootings um beim Finale auf der Bühne zu glänzen. 

Moderiert wird am Freitag von Veranstalter Chris Steiner. Der denkt sogar schon einen Schritt weiter: „Die Miss NÖ Gewinnerinnen im letzten Jahr haben bei der Miss Austria Wahl voll gepunktet – immerhin ist die aktuelle Miss Austria unsere Vize-Miss NÖ Dragana Stankovic.“  Für die Siegerin und die Zweite geht es nämlich im Mai gleich weiter zur Miss Austria Akademie in die Therme Geinberg, wo sie auf die Miss Austria Wahl im Juli in Baden vorbereitet werden.