Digital

Minderjährige missbraucht – Anklage gegen Youtuber

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen Youtuber erhoben. Der 25-Jährige soll mehrere Minderjährige missbraucht haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Youtuber soll mehrere Mädchen missbraucht haben.
Der Youtuber soll mehrere Mädchen missbraucht haben.
Bild: (Unsplash.com/ Kon Karampelas)

In der deutschen Hauptstadt Berlin wurde ein Youtuber angeklagt. Dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, mehrere minderjährige Mädchen sexuell missbraucht und teilweise misshandelt zu haben. Die jungen Fans sollen sich mit ihm getroffen haben, weil sie auf einen gemeinsamen Dreh mit ihrem Idol hofften. Das bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Mittwoch gegenüber Medienvertretern.

Der Youtuber, der sich über Social Media mit den Mädchen verabredet haben dürfte, sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Ihm werden fünf Taten zwischen August 2018 und Juni 2019 zur Last gelegt. Die genauen Vorwürfe lauten schwerer sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, Vergewaltigung, Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

Das jüngste Opfer war 13 Jahre alt

Dem Verdächtigen wird vorgeworfen die Mädchen in den deutschen Bundesländern Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen in seinem Pkw missbraucht und körperlich misshandelt zu haben.

In seinem Auto soll der 25-Jährige eine Matratze liegen gehabt haben. Das jüngste Opfer sei 13 Jahre alt gewesen. Weitere Einzelheiten wollte der Staatsanwaltssprecher noch nicht nennen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf