Oberösterreich

Missglücktes Überholmanöver – Motorradfahrer (52) tot

Bei einem Überholmanöver im Bezirk Linz-Land ist ein 52-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der Mann geriet auf das Fahrbahnbankett.

Jochen Dobnik
Teilen
Bei einem Überholmanöver im Bezirk Linz-Land ist ein 52-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt worden.
Bei einem Überholmanöver im Bezirk Linz-Land ist ein 52-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt worden.
Fotokerschi.at

Der Linzer war mit seinem Motorrad gegen 12 Uhr im Gemeindegebiet von Hofkirchen im Traunkreis auf der L564 Wolferner Straße in Richtung Steyr unterwegs. Als er einen Pkw zu überholen versuchte, geriet er links auf das Fahrbahnbankett, und wurde in den Straßengraben und dann weiter in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Der 52-Jährige geriet mit seinem Motorrad aufs Bankett.
Der 52-Jährige geriet mit seinem Motorrad aufs Bankett.
laumat.at / Matthias Lauber

Zeugen begannen sofort mit der Reanimation des Mannes, die danach vom Notarzt übernommen wurde. Doch der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com