Life

Missverständnis: Kondom-Verpackung ruft zur Vergewal...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eigentlich will das Kondom-Design-Unternehmen gegen nicht einvernehmlichen Sex vorgehen, doch ein Spruch wurde falsch verstanden und sorgte im Web für einen gewaltigen Shitstorm.

"'Go Further Without Consent" (auf Deutsch: "Mach weiter ohne Einverständnis"), dieser Schriftzug auf einer Kondomverpackung, der nach einem Vergewaltigungsaufruf klingt, sorgte jetzt für Aufregung und Empörung im Netz.

Dabei will das Kondom-Design-Unternehmen www.sayitwithacondom.com stets das Gegenteil bewirken. Ein Druckfehler? Nein, denn vor dem in braun und rosa gehaltenen Schriftzug ist auch ein Donut abgebildet, der nicht zur Verniedlichung dienen soll, sondern Teil des Spruchs ist. Integriert ergibt das Wording dann: "Do Not Go Further Without Consent".

"Safe Sex"-Kampagne

Ein missverständlicher Aufdruck auf einem Präservativ, das ausgerechnet im Rahmen einer "Safe Sex"-Kampagne an einer amerikanischen Uni ausgeteilt wurde. Einer der Studenten teilte es auf der Plattform Reddit und löste damit einen wahren Shitstorm gegen die Firma aus:

(kiky)