Rasanter 19-Jähriger

Mit 148 km/h durch Gemeinde – nun ist Führerschein weg 

Mit 148 km/h rast ein 19-jähriger Kärntner den Ossiacher See entlang. Jetzt ist er – zumindest vorläufig – seinen Führerschein los. 

Österreich Heute
Mit 148 km/h durch Gemeinde – nun ist Führerschein weg
Die Polizei konnte den Raser stoppen. (Symbolbild)
Harald Dostal / picturedesk.com

Ein 19-Jähriger war am Montagnachmittag mit seinem Pkw auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94) in Richtung Feldkirchen unterwegs. Dabei dürfte er wohl vergessen haben, auf seinen Tachometer zu schauen.

In Sonnberg (Gemeinde Steindorf) wurde er mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h geblitzt. Erlaubt war eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Der junge Mann wurde in Feldkirchen angehalten und sein Führerschein an Ort und Stelle vorläufig einkassiert. Außerdem wird der 19-Jährige der Behörde angezeigt.

Diese Storys solltest du am Sonntag, 28. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 19-jähriger Fahrer wurde auf der Ossiacher Bundesstraße mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h gemessen, obwohl in diesem Bereich nur 80 km/h erlaubt sind
  • Der Fahrer wurde angehalten, und sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen
  • Er wird der Behörde angezeigt
red
Akt.