Niederösterreich

Mit 1,7 Promille! Pkw-Lenker überschlug sich dreimal

Ein 30-Jähriger kam in Krems-Land mit seinem Pkw von der Straße ab und überschlug sich dreimal. Der Alko-Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht.

Tanja Horaczek
Der Mann war mit 1,7 Promille von der Straße abgekommen. 
Der Mann war mit 1,7 Promille von der Straße abgekommen. 
Bild: iStock

Am Abend des Pfingstsonntag kam auf der L45 in Haitzendorf (Krems) in einer Linkskurve ein Lenker (30) aus dem Bezirk Tulln von der Straße ab. Er geriet mit dem Fahrzeug in das Straßenbankett, woraufhin er stark bremste und gegenlenkte.

Führerschein abgenommen

Durch dieses Manöver hat er sich folglich drei Mal überschlagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Fahrzeuglenker in das Landesklinikum Krems gebracht. Ein Alkomattest zeigte einen Atemalkoholgehalt von umgerechnet 1,7 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.