Life

Mit 797 PS: Dodge Challenger Hellcat Redeye

Dodge frischt die Challenger-Reihe für das neue Modelljahr auf und bringt ein neues Topmodell auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Leider ist der Dodge Challenger bei uns nur über freie Importeure erhältlich. Dadurch sieht man ihn nur selten auf unseren Straßen.

Für das neue Modelljahr hat Dodge sein Coupé im Retro-Look aber nochmals verfeinert.

Damit der Abschied vom Challenger Demon nicht zu hart ist, gibt es mit dem Hellcat Redeye jetzt eine neue Topversion.

Der Hemi V8 leistet 797 PS und ist damit um 80 PS stärker als der normale Challenger SRT Hellcat, der im neuen Modelljahr 717 PS hat.

Für den Sprint von 0 auf 96 km/h (0 auf 60 mph) vergehen nur 3,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 327 km/h.

Serienmäßig sind eine adaptive Dämpferregelung, eine Launch Control und ein noch sportlicherer Innenraum im Preis enthalten.

Der Dodge Challenger wird ab Ende 2018 in Amerika erhältlich sein.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema