People

Mit Bodyguard zum Prozess: Iris Klein muss vor Gericht

Die Mutter von Daniela Katzenberger muss sich nun vor Gericht verantworten. Iris Klein wird wegen Wirtschaftsdelikten der Prozess gemacht.

Iris Klein wird der Prozess gemacht.
Iris Klein wird der Prozess gemacht.
IMAGO/nicepix.world

Und täglich grüßt Iris Klein (56) in den Schlagzeilen! Ob mit Fremdgehgerüchten, dem Rosenkrieg mit Noch-Ehemann Peter Klein, ihren Modelplänen oder diversen Körpermodifikation, die Mama von Daniela Katzenberger (36) macht regelmäßig die Medien auf sich aufmerksam.

Nun wird der 56-Jährigen im Ausland der Prozess gemacht, wie "Mallorca Zeitung" berichtet. Am Mittwoch startete der Prozess gegen die Reality-TV-Bekanntheit. Grund dafür ist das Lokal "Evergreen", das sie mit der Auswanderin Nadescha Leitze auf der beliebten Partyinsel gründete. Wenige Tage nach der Eröffnung stieg Klein aus dem Geschäft aus, es folgte die Schließung des Lokals.

Iris streitet die Vorwürfe ab

Die Investorin Jasmin Reinemuth klagt Iris nun wegen Betrug und fordert sie zu einer Strafzahl von 150.000 Euro auf. Zum Prozessauftakt erschien die Dunkelhaarige nicht alleine. Sie hatte einen Bodyguard dabei, angeblich, weil sie fürchtete, von der Zeugin und Mitgründerin Nadescha Leitze körperlich angegriffen zu werden.

Am ersten Tag der Verhandlungen wurde der Besitzer der Räumlichkeiten befragt, die für Iris Geschäft angemietet worden waren. Er sagte vor Gericht aus, dass ihn die 56-Jährige dazu angewiesen hatte, den Mietvertrag aufzulösen sowie die Schlösser auszutauschen. Das alles soll sie angeordnet haben, ohne ihre Vertragspartner darüber in Kenntnis zu setzten. Die Katzenberger-Mama dementiert alle Vorwürfe.

Nach fünf Stunden wurde die erste Vernehmung für beendet erklärt. Wann es vor Gericht weiter geht, ist bisher nicht bekannt. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz