Community

Mit dem Trail Bike in der U-Bahnstation

Heute Redaktion
Teilen

In der U-Bahnlinie U6 begegnet einem so manches. Ein Leserreporter sah am Dienstag in der Station Alterlaa einen Fahrgast, der es wohl besonders eilig hatte: Er war in der U-Bahn mit einem Trail Bike unterwegs.

In der U-Bahnlinie U6 begegnet einem so Manches. Ein Leserreporter sah am Dienstag in der Station Alterlaa einen Fahrgast, der es wohl besonders eilig hatte: Er war in der U-Bahn mit einem Trail Bike unterwegs.

So unwegsam ist eine U-Bahnstation eigentlich nicht, dass man dafür ein Trail Bike benötigt. Trotzdem war ein junger Bursche am Montag gegen 13 Uhr mit einem solche unterwegs.

Zwar schob er das Gefährt nur an und fuhr nicht mit laufendem Motor, trotzdem sind Motorräder und Mopeds in U-Bahnen und Stationen prinzipiell verboten. 

Die Mitnahme von Fahrrädern ist hingegen in den Wiener U-Bahnen zu bestimmten Zeiten erlaubt, auch wenn man sich bei anderen Fahrgästen damit oft nicht beliebt macht.