Mit diesem Biker-Helm werden Kids zur Lego-Figur

Bild: Screenshot YouTube Video / MOEF AS
Ein dänischer Designer will es möglich machen. Kids soll das Tragen von Helmen schmackhaft gemacht werden.

Für alle Biker- und Lego-Fans kommt jetzt eine besonderen Design-Erfindung. 

"Warum gab es das nicht schon viel früher?", werden sich einige Lego-Fans fragen. Der neue Fahrradhelm lässt zwar einige Rückschlüsse auf die Haarpracht von so manchem US-Präsidentschaftskandidaten zu, allerdings ist die Plastik-Haarfarbe dann doch eine andere. 

Worum geht es genau? Der Initiator und Designer Simon Higby aus Dänemark möchte Kindern das Tragen von Fahrradhelmen schmackhaft machen. 44 Prozent aller Kinder tragen keinen Helm, wie er meint. Mithilfe einer 3D-Animationstechnik kopierte er das Lego-Original ins kleine Format ab. Er ersucht jetzt die Unternehmen Lego und Playmobil einen Helm für ihre Fans zu produzieren. 

 

Die YouTube-User sind der Erfindung allerdings nicht sonderlich positiv gestimmt. Kommentare, die an der Schutzfunktion zweifeln bis zur Design-Kritik, dass man damit wie Justin Bieber aussehen würde, sind unterhalb des Videos zu lesen, das Higby online gestellt hat, um den Entstehungsprozess zu zeigen.  

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen