Mit diesem Salz-Trick wird das Backblech wieder sauber

Hartnäckige Verkrustungen am Backblech lassen sich mit einem ganz einfachen Haushaltstrick wieder entfernen.
Hartnäckige Verkrustungen am Backblech lassen sich mit einem ganz einfachen Haushaltstrick wieder entfernen.Glomex
Egal wie schlimm es aussieht, mit dieser Methode lassen sich Backbleche ganz einfach reinigen – ohne aggressive Reiniger.

Angebranntes Fett und alte Pizzareste: Auf dem Backblech eines Ofens sammelt sich im laufe der Zeit hartnäckiger Schmutz an, der oft nur schwer wieder zu entfernen ist. Deshalb muss das gute Teil allerdings nicht gleich in den Müll wandern. Denn es gibt ein simples Hausmittel, das hier wahre Wunder wirkt und dazu noch kostengünstig ist:

Salz!

Und so geht's

Etwa eine halbe Packung Salz auf dem Backblech verteilen und bei 50 Grad in den Ofen schieben. Wir das Salz etwas braun: das Backblech heraus nehmen, das Salz abkippen, den Rest vorsichtig abkratzen und einmal abspülen. Fertig, das Backblech ist fast wie neu!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kiky TimeCreated with Sketch.| Akt:
WohnenTipps

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen