Life

So schlafen Sie in nur zwei Minuten wie ein Baby

Mit dem Einschlafen ist das so eine Sache: Manchmal will es einfach nicht klappen. Eine Technik aus dem Zweiten Weltkrieg könnte Abhilfe schaffen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Umherwälzen, Tee trinken oder Schäfchen zählen. Wer häufig Probleme hat, in den Schlaf zu finden, wird erfinderisch. Dabei gäbe es einen ganz einfachen Trick, der während des Zweiten Weltkriegs von der US-Marine entwickelt wurde. Bloß ist dieser zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten.

96 Prozent der Menschen, die es mit dem Kniff versuchen, könnten damit in unter zwei Minuten einschlafen, schreibt US-Militär-Bloggerin Sharon Ackermann. Und das sogar beim Knattern von Maschinengewehren und nachdem sie Kaffee getrunken hatten. Alles was es dafür brauche, sei ein wenig Übung.

Wie der Militär-Trick funktioniert, erfahren Sie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung im obigen Video.

(fee/20 Minuten)