Life

Mit diesen 5 Tipps strahlt Haut nach Feiertagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Feiertage sind vorüber und durch Stress und überheizte Räume hat die Haut sichtbar gelitten. Zeit sie wieder mit einem Boost auf Vordermann zu bringen!

Seine Haut eine Extraportion Pflege nach den Feiertagen zu gönnen, ist ein absolutes Muss! Besonders durch überheizte Räume und Stress reagiert sie jetzt besonders empfindlich. Zeit sich ein kleines Pflegeprogramm zu gönnen. 

1. Reinigen

Mit einem feinen Waschlappen (z.B. aus Microfaser) wird die Haut optimal gereinigt. Ein Klecks Pflegeschaum oder Waschgel helfen dabei die Haut auch gleich auf die Pflege vorzubereiten. Anschließend den Waschlappen heiß auswaschen und für eine Minute auf das Gesicht auflegen. Die Mini-Dampfdusche öffnet die Poren. 

Mit einem Taschentuch kann man testen, ob noch Schmutz oder Make-up Reste vorhanden sind. Erst wenn es blütenweiß bleibt, ist die Reinigung abgeschlossen. 

2. Tonic 

Ein feuchtigkeitsspendendes Tonic ist die perfekte Vorlage für jede weitere Pflege. Es beruhigt die Haut nach der Reinigung. 

3. Eiswürfel

Holen Sie Ihre Haut aus dem Winterschlaf und gönnen Sie ihr eine Kneipp-Kur. Dafür die Haut langsam mit einem Eiswürfel massieren. Durch die Kälte wird nicht nur die Durchblutung angekurbelt, sondern auch die Poren minimiert.

Der Trick hilft bei unreiner Haut besonders gut. Hier kann man Pickel regelrecht wegzaubern wenn man sie vor dem Schlafengehen zwei Minuten mit einem Eiswürfel (nicht reiben!) in Berührung bringt. 

 

Auf der nächsten Seite geht es weiter! 
4. Trinken! 

"Schönheit kommt von Innen!" ist nicht nur ein viel zitiertes Sprichwort, sondern vor allem wichtig, wenn es um die Ernährung geht, die vor allem zu den Feiertagen nicht immer ausgewogen ist. Um Zucker und Alkohol den Kampf anzusagen, hilft Wasser, ungesüßte Tees oder natürliche isotonische Drinks, wie Kokosnusswasser, das die Zellen mit genügend Feuchtigkeit versorgt. 

5. Gesichtsmassage 

Damit sich die Muskulatur entspannen kann und gut durchblutet wird, muss man auch mal Hand anlegen. Besonders effektiv ist dabei eine Gesichtsmassagen, die man sich selbst verpassen kann.