Life

Mit diesen Hausmitteln entfernt man Warzen

Warzen sind hartnäckig und schwer los zu werden. Man kann sie aber mit einfachen Mitteln erfolgreich bekämpfen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Warzen sind nur unschön anzusehen, sie sind darüber hinaus hoch ansteckend. Schon ein einziger Riss in der Haut genügt, um sich eine einzufangen. Besonders im Schwimmbad und in der Sauna lauern die Viren.

Warzen sind hartnäckig und es ist nicht einfach sie loszuwerden. Doch drei Hausmittel haben sich bewährt, um die unschönen Stellen auf der Haut zu entfernen:

Essig

Ein Teelöffel Essig mit ein wenig Salz vermischen - das soll Wunder bewirken. Ein paar Tage lang die betroffene Stelle beträufeln und schon bald ist man die Warze los.

Teebaumöl

Reibt man die Stelle täglich mit Teebaumöl ein, stirbt die Warze nach kurzer Zeit ab.

Schöllkraut

Die Tinktur kann man sich in der Apotheke kaufen. Vermischt mit Hautcreme entsteht eine wahre Wundersalbe, die Warzen wegzaubert.

Helfen diese Hausmittel nicht, dann sollte man unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. Besonders bei Warzen im Genitalbereich ist der Besuch beim Arzt Pflicht. Er kann die Warze gründlich entfernen. (red)