"Shortcut Sneaker"

Mit diesen Schuhen kannst du dein Handy steuern

Diese Sneaker steuern ein Samsung-Handy und wurden von einem bekannten Schuh-Designer entworfen.

Newsdesk Heute
Mit diesen Schuhen kannst du dein Handy steuern
Schuhe zusammenklatschen, um Mama anzurufen – das soll mit den "Shortcut Sneaker" möglich sein.
Samsung Nederland

Schuhe können modisch und angenehm sein oder heftigen Wetterbedingungen standhalten. Der Smartphone-Hersteller Samsung bringt einen neuen Nutzen hinzu: das Smartphone steuern.

Die sogenannten "Shortcut Sneaker" können mit dem Galaxy-Modell verbunden werden und somit vorprogrammierte Aktionen (Shortcuts) durchführen. Genauer gesagt kann man mit Bewegungen mit dem Schuh bis zu 5 Befehle an das Handy geben.

Wie im Werbevideo zu sehen, stößt man etwa das Paar zusammen, um einen Anruf zu tätigen. Entworfen wurde das Schuhwerk im "Galaxy Design" von dem bekannten Sneaker-Designer Roel von Hoff.

Kleine Chance auf eigenes Paar

Einige dürften es wohl kaum erwarten, ein eigenes Paar zu kaufen. Allerdings gibt es aktuell gerade mal 6 Stück. Ob, wann und wie diese zu erwerben sind, steht noch nicht fest.

Ein Paar wird nur in den Niederlanden verlost und das auch ausschließlich für dortige Samsung-Mitglieder. Bis zum 9. Juli kann man sich noch registrieren, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>22.07.2024: Klima-Aktivstin (23) soll 25.000 Euro Strafen zahlen.</strong> Weil sie kein Geld haben, sitzen Aktivisten der "Letzten Generation" ihre Strafen immer öfter im Häf’n ab. <a data-li-document-ref="120048177" href="https://www.heute.at/s/klima-aktivstin-23-soll-25000-euro-strafen-zahlen-120048177">Eine Aktivistin soll 25.000 Euro zahlen &gt;&gt;&gt;</a>
    22.07.2024: Klima-Aktivstin (23) soll 25.000 Euro Strafen zahlen. Weil sie kein Geld haben, sitzen Aktivisten der "Letzten Generation" ihre Strafen immer öfter im Häf’n ab. Eine Aktivistin soll 25.000 Euro zahlen >>>
    Letzte Generation

    Auf den Punkt gebracht

    • "Shortcut Sneaker" ermöglichen, das Smartphone zu steuern
    • Die Schuhe wurden von einem bekannten Designer entworfen und können mit dem Galaxy-Modell von Samsung verbunden werden, um vorprogrammierte Aktionen auszuführen
    • Es gibt aktuell nur 6 Paar, von denen eines in den Niederlanden verlost wird
    • Interessenten können sich bis zum 9 Juli registrieren, um an der Verlosung teilzunehmen
    red
    Akt.