Life

Mit diesen Tipps haben Pickel keine Chance

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ab und zu wacht auf und ein großer Pickel hat über Nacht das Gesicht "verziert". Doch dass es soweit kommt, muss nicht sein. Mit einigen einfachen Tricks kann man Pickel vermeiden. Und wenn dann doch mal einer da ist, helfen Hausmittelchen um wieder zu alter Schönheit zurückzufinden.

hat über Nacht das Gesicht "verziert". Doch dass es soweit kommt, muss nicht sein. Mit einigen einfachen Tricks kann man Pickel vermeiden. Und wenn dann doch mal einer da ist, helfen Hausmittelchen um wieder zu alter Schönheit zurückzufinden.

Die wichtigste Regel sollte sein, Pickel gar nicht erst entstehen zu lassen. Vermeiden Sie es sich untertags ins Gesicht zu fassen. Da wir in unserem täglichen Leben ständig mit Bakterien und Keimen konfrontiert sind, gelangen diese schnell auf unsere Haut. In den öffentlichen Verkehrsmitteln und auch am Arbeitsplatz wimmelt es von Keimnestern, die Pickel auslösen. Wenn überhaupt, sollte man sich also unbedingt vorher die Hände waschen, um so Mitessern keine Chance zu geben.
Das Motto "Du bist was du isst" gilt auch für die Haut. Sie ist das größte Organ unseres Körpers – das heißt auch, dass sämtliche äußeren Einflüsse, auch die Schadestoffe, einen Einfluss auf unsere Haut haben. , sowie Vollkornprodukte sind hier das Richtige - was gut für unsere Figur ist, macht auch schöne Haut. So ist es essentiell auf das Rauchen und Alkohol so weit wie möglich zu verzichten.

Wahre Wunder kann lauwarmes Wasser wirken. Reinigen Sie jeden Abend vor dem Schlafengehen mit einem Waschlappen Ihr Gesicht mit lauwarmen Wasser. Chemische Peelings eignen sich hier nicht, naturbelassene Mittel sind deutlich besser.

Was tun wenn ein Pickel da ist? Einfach umblättern!

Jetzt ist es aber doch passiert. All die guten Tipps und Ratschläge haben nicht geholfen, und ein Pickel ist aufgetaucht. Keine Panik, mit ein paar einfachen Tricks erstrahlen Sie schon bald in neuem Glanz.

Altbekannt ist der Trick Zahnpasta auf Pickel aufzutragen und ja, es hilft wirklich. Dafür muss man den Pickel mit Zahnpasta bestreichen und über Nacht einwirken lassen. So wird der Mitesser ausgetrocknet und bekämpft. Zahnpasta hat übrigens auch eine desinfizierende Wirkung, die Entzündungen verhindert.

Ähnlich dazu wirkt auch Zitronensaft. Was in anderen teuren Peelings enthalten ist, kann man sich zu Hause auch ganz leicht selber machen. Auch hier gilt: Einfach über Nacht einwirken lassen, dann ist schöne Haut schnell wieder garantiert.

Zaubern Sie sich das Meer nach Hause

Wer kennt das nicht: Man kommt von einem Urlaub vom Meer zurück und ist alle lästigen Pickel los. Das liegt am Meersalz, das sich äußert gut auf unsere Haut auswirkt. Wer nicht wegfahren will, kann sich den Effekt auch in die eigenen vier Wände holen. Dafür braucht man eine Tasse gutes Meersalz und zwei bis drei Liter kochendes Wasser. Das Salz langsam einrühren bis sich alles aufgelöst hat. Dann das Gesicht über das Gefäß halten und die betroffene Hautpartie dem Wasserdampf aussetzen.

Übrigens, auch Urin soll gegen Pickel helfen. Angeblich sorgen Stoffe im Urin dafür, dass die Haut sich schneller erholt. Wer den Selbsttest machen möchte, möge sich bitte an "Heute.at" wenden und von den Ergebnissen berichten!