Fashion and Beauty

Mit dieser Wanderhose können Frauen im Freien pinkeln

Du willst auch als Frau draußen in der freien Natur pinkeln, ohne halbnackt dazuhocken? Ein US-amerikanisches Label nimmt sich des Problems an.

Der Zipper lässt sich am Hinterteil der Hose öffnen und reicht bis nach vorne in den Schritt. Die Unterwäsche wird einfach beiseite geschoben. 
Der Zipper lässt sich am Hinterteil der Hose öffnen und reicht bis nach vorne in den Schritt. Die Unterwäsche wird einfach beiseite geschoben. 
Gnara

Wandern ist eine beliebte Freizeitaktivität. Als Frau kann es aber ganz schön unangenehm sein, wenn du mal musst. Während Männer kurz und diskret ihr Geschäft am Wegrand erledigen können, hocken sich Frauen meist mit nacktem Hintern irgendwo ins Dickicht. Das Outdoorlabel Gnara will Abhilfe schaffen und hat die erste "easy pee-Hose" für Frauen designed.

Patentiertes Reißverschlusssystem

Für besonders unkompliziertes Pinkeln hat das US-amerikanische Label Gnara den Reißverschluss seiner Wandershorts um die ganze Hose herum verlängert. Der Zipper lässt sich am Hinterteil der Hose öffnen, damit du dein Geschäft erledigen kannst, ohne der Umwelt deinen nackten Po zu präsentieren.

Das GoFly-Zipper-System hat das Unternehmen sogar patentieren lassen. Wie es scheint, hat die Hose auf Instagram eine breite Fanbase. "Sie sind so stretchig und praktisch, ich liebe sie!", schreiben viele unter die Posts der Marke. Laut dem Label soll die Unterwäsche fürs Pinkeln einfach zur Seite geschoben werden.

Aus einem echten Bedürfnis kreiert

Die Idee für die Hose hatte Co-Gründerin Georgia Grace Edwards in ihrer Zeit als Gletscherführerin in Alaska. "Während ihre männlichen Kollegen einfach und diskret den Reißverschluss ihres Hosenschlitzes öffnen konnten, war sie gezwungen, über gefährliche Gletscherspalten zu wandern, bis sie ein wenig Privatsphäre fand, um bei eisigen Temperaturen drei bis vier Kleidungsschichten zu entfernen", schreibt das Label auf der Website.

So gründete sie gemeinsam mit ihren Studienkolleginnen Bianca Gonzalez und Charlotte Massey das Label Gnara. Aktuell liefert das Unternehmen aber nur nach Amerika und Kanada. In Österreich musst du also doch noch ein Weilchen auf die altbewährte Art im Freien pinkeln.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS