Fussball

Mit Fans? UEFA will EM 2021 in zwölf Ländern durchboxen

Die UEFA hält an den Plänen für die Fußball-Europameisterschaft fest. Wie geplant soll in zwölf Ländern gespielt werden. Sogar mit Fans?

Phillip Platzer
Teilen
David Alaba gegen Nord-Mazedonien
David Alaba gegen Nord-Mazedonien
gepa pictures

Der europäische Fußballverband bleibt nach aktuellem Stand beim ursprünglichen Plan. In ganz Europa wird im den EM-Titel gekämpft. UEFA-Boss Aleksandar Ceferin erklärt: "Wir sind optimistisch, dass sich die Pandemie-Lage ändert, je näher das Turnier kommt."

Bis Ende März will der Verband dann den Plan komplett bestätigen, bis dahin betont Ceferin die "Notwendigkeit von Flexibilität" - London, Baku, München, Rom, Glasgow, St. Petersburg, Dublin, Kopenhagen, Bilbao, Amsterdam, Budapest und Bukarest sollen die Spielorte bleiben.

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Ob dann auch Fans in die Stadien dürfen, das will die UEFA Anfang April definieren.

    Das Turnier soll am 11. Juni in Rom angepfiffen werden, für Österreich geht's nach dem aktuellen Plan am 13. Juni in Bukarest gegen Nordmazedonien los, danach spielt das ÖFB-Team in Amsterdam (17. Juni) gegen Holland, dann wieder in Bukarest (21. Juni) gegen die Ukraine.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre&nbsp;
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images