Österreich

Mit "Foto-Schmäh" Auto bei Besichtigung gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Der junge Mann flüchtete mit dem Auto zu einer Tankstelle in Traun, hatte dann einen Unfall und rannte Richtung B1, die auf dem Google-Bild rechts zu sehen ist.
Der junge Mann flüchtete mit dem Auto zu einer Tankstelle in Traun, hatte dann einen Unfall und rannte Richtung B1, die auf dem Google-Bild rechts zu sehen ist.
Bild: Google

Ein Unbekannter stahl am Dienstag mit einem "Handy-Trick" in Traun ein Auto, kam aber nicht weit. Er hatte einen Unfall und rannte dann davon.

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wollte sein Auto verkaufen.

Ein junger Mann zeigte Interesse, wollte das Fahrzeug in Traun besichtigen.

Bei der Besichtigung kletterte der Käufer in den Wagen, setzte sich hin. "Um den Kilometerstand mit seinem Mobiltelefon zu fotografieren", so die Polizei.



Unfall bei der Flucht


Das war aber nur ein Schmäh. Denn der Mann nutzte die Gelegenheit aus, fuhr einfach davon.

Weit kam er nicht. Bei einer Tankstelle war Schluss, er baute einen Unfall, musste den (nicht mehr zugelassenen) Wagen stehen lassen.

Zu Fuß floh er weiter Richtung B1. Eine erste Fahndung verlief negativ.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rep)