Life

Mit Google eintauchen und Meere erkunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Dank Google Street View können Internet-Nutzer Straßen aus der Fußgänger-Perspektive unter die Lupe nehmen. Seit kurzem steht Nutzern auch die Unterwasserwelt für virtuelle Tauchgänge offen. Nun wurden mit den beliebten mexikanischen Tauchspots Cancun und Isla Mujeres zwei neue Regionen aufgenommen.

Bereits fünf Jahren befinden sich motorisierte Google-Unterwasserkameras auf Tauchstation, um die Weltmeere zu vermessen. Seit September 2013 . Festland-Urlauber können so fremde Welten erkunden und Taucher ihre Tauchgänge bereits vorher gedanklich durchgehen.

Nach der Erfassung des Great Barrier Reefs, der Korallenriffe bei Hawaii und anderer magischer Orte wurden nun auch Fotos des unter Tauchern bekannten Orts Cancun und der Isla Mujeres in Mexiko veröffentlicht.

Google betreibt das Projekt gemeinsam mit dem Partner "The Catlin Seaview Survey". Ziel ist es nicht nur, die Unterwasser-Spots virtuell zu erschließen, sondern auf die bedrohliche Situation der Weltmeere, besonders jener der Korallenriffe, hinzuweisen.