DJane und Tontechnikerin Céline (Ella Rumpf) erwartet ihr erstes Kind – doch schwanger ist sie nicht. Ihre Frau Nadia (Monia Chokri) wird die gemeinsame Tochter zur Welt bringen. Trotz der "Ehe für alle" in Frankreich muss Céline im Film "15 Liebesbeweise" (ab 1. Jänner im Kino) ihre Eignung als Mutter überzeugend darstellen.
In der Love Story der französischen Regisseurin und Drehbuchautorin Alice Douard muss die werdende Mama ohne Baby im Bauch mit persönlichen Briefen von Freunden und Familie beweisen, dass sie ihrer zukünftigen Rolle gewachsen ist.
Die Filmemacherin wurde dabei von eigenen Erfahrungen mit der französischen Adoptions-Bürokratie inspiriert. Sie balanciert zwischen Leichtigkeit und Ernst, wie eng Privates und Politisches miteinander im Leben von homosexuellen Paaren verwoben sind.
Auch die Musik erzählt von Liebe, Selbstzweifeln und komplizierten Beziehungen: Zwischen der kraftvollen Unruhe von Beethovens "Appassionata" und dem hypnotischen Elektro-Track "You & Me" von Disclosure entfaltet sich eine treibende klangliche Vielfalt. "Heute" verlost 10x2 Tickets.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis 6. Jänner 2026, 8.00 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.