Jetzt gewinnen

Mit "Heute" zum Leinwand-Abenteuer "Der Medicus 2"

In der Fortsetzung des historischen Epos muss der Mediziner Rob Cole (Tom Payne) nichts weniger als ein Königreich retten. Wir verlosen 10x2 Tickets.
Heute Entertainment
22.12.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zwölf Jahre mussten Fans auf die Fortsetzung der Romanverfilmung "Der Medicus 2" (ab 25. Dezember im Kino) nun warten. Im zweiten Teil des historischen Epos kehrt Tom Payne als Mediziner Rob Cole im 11. Jahrhundert aus der persischen Stadt Isfahan in seine alte Heimat London zurück. Im Gepäck haben er und seine exotischen Begleiter geheimes Wissen über Körper und Seele, mit der er Menschen heilen will.

Naturgemäß stoßen die Mediziner auf reichlich Widerstand, bis ihre ungewöhnlichen Methoden Wirkung zeigen. Als der Medicus die Frau eines Vertrauten des englischen Königs vor dem Tod retten kann, wird auch der Monarch aufmerksam auf dessen Heilkünste. Rob Cole soll seine Tochter Ilene (Áine Rose Daly), die künftige Königin, vom Wahnsinn besessenen Tochter hilft. Doch dagegen wehrt sich jedoch die böse Königin Mercia, die ihre eigenen, mörderischen Pläne verfolgt.

Kino-Königin ist jetzt Mama

Emily Cox verkörpert die rachsüchtige, hartherzige und hochschwangere Monarchin, die immer mehr in einen Machtrausch verfällt. Diese Emotionen zu spielen, war herausfordernd für die frühere Wahl-Wienerin. Das Vertrauen in Regisseur Philipp Stölzl und in ihre Kollegen hat der "The Last Kingdom"-Darstellerin geholfen, an diesen dunklen Ort zu gehen.

Emily Cox (M.) verkörpert die böse Königin Mercia. Während des Drehs war die Schauspielerin schwanger.
2025 Constantin Film/Zeitsprung Pictures GmbH/Gordon Mühle

Berührt hat die Mutter eines acht Monate alten Buben auch, dass sie während der Dreharbeiten nicht nur eine Schwangere spielen musste, sondern es auch tatsächlich so war. "Ich hatte zwei Tage vor Drehbeginn einen positiven Schwangerschaftstest in Händen. Es war aber noch so früh, dass ich es noch niemandem gesagt habe", erzählt sie im "Heute"-Gespräch. Als man Cox dann für ihre Rolle einen großen Bauch angezogen hat, "war das schon irgendwie arg. Ich habe ja gewusst, dass es auch im echten Leben bald so sein würde und ich konnte mich so am Set schonmal rein fühlen."

Die maßgeschneiderten Kostüme hat sie genossen, nicht aber die Temperaturen. "Es war sehr heiß, es hatte 40 Grad bei meiner Reitszene auf offenem Feld, das war ein bisschen stressig", blickt sie zurück. "Es war auch nicht ohne, die Geburt zu spielen." Die Verbindung zu ihrem Baby im Bauch hat sie die ganze Zeit über gespürt. "Ich habe auch immer wieder zu ihm gesagt, ich spiele das gerade nur."

Das Gewinnspiel ist aktiv bis 29. Dezember 2025, 8:00 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.12.2025, 14:12, 22.12.2025, 06:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen