Österreich

Mit Jausenmesser: Mann stach auf vier Personen ein

Ein 24-Jähriger attackierte Dienstagnacht in Begrenz gleich mehrere Personen mit einem Messer. Vier wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei in Bregenz (Symbolbild)
Polizei in Bregenz (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com/APA

Ein 24-jähriger, offensichtlich an einer psychischen Krankheit leidender Mann, hielt sich am Dienstagabend gemeinsam mit einer 45-jährigen und einer 66-jährigen Frau in einer Wohnung in der Mariahilfer Straße in Bregenz auf. Gegen 23.15 Uhr zückte er ein Jausenmesser und stach die beiden Frauen in den Rücken sowie in die Arme. Die beiden Frauen flüchteten in der Folge in eine andere Wohnung im selben Wohnblock und wurden dabei vom 24-Jährigen verfolgt.

Während es den beiden Frauen gelang, in die Wohnung zu flüchten, verletzte er eine 62-jährige Bewohnerin, welche sich noch im Bereich der Eingangstüre aufhielt, ebenfalls mit dem Messer durch einen Stich in den Arm.

Verdächtiger in Wohnung angetroffen

Danach verließ der 24-Jährige den Wohnblock, wo er zufällig auf einen 48-jährigen Mann traf. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung stach der 24-Jährige mehrmals auf den 48-Jährigen ein und verletzte diesen schwer. Danach flüchtete der Täter zu Fuß.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb in den Nachtstunden ohne Erfolg. Der 24-Jährige konnte jedoch am Mittwochvormittag, gegen 08.15 Uhr in Bregenz an seiner Wohnadresse festgenommen werden.

Die drei Frauen wurden im Landeskrankenhaus Bregenz ambulant behandelt und konnten das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Der 48-Jährige befindet sich in stationärer Behandlung. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Polizeiinspektion Bregenz.